top of page

Erfolgreich durch Sponsoring

Durch  Sponsoring eröffnen sich bahnbrechende Chancen,
die nicht nur Ihre Mission beflügeln,
sondern Ihren Erfolg auch auf ein neues Level heben.

Die Sponsoring Akademie

Die Sponsoring Akademie ist eine Online-Plattform, die sich gezielt an Vereine, Event-Verantwortliche und Projektträger richtet, die ihre Ideen und Projekte durch Sponsoring finanzieren möchten oder müssen. 

 

 Unser Ziel ist es, ihnen Wissen und die passende Strategie zu vermitteln, um schnell finanziell erfolgreich zu werden.  

 

Egal, ob Sie ein begrenztes Budget ergänzen wollen oder größere finanzielle Mittel benötigen, die Sponsoring Akademie hat die passende Lösung für Sie. Wir bieten nicht nur kostenfreie Sponsoring-Sprechstunden an, in denen Sie sich unverbindlich beraten lassen können, sondern auch umfassende Unterstützung in verschiedenen Formaten. 

 

Für diejenigen, die selbstständig lernen möchten, stehen Selbststudium-Materialien zur Verfügung. Wenn Sie lieber in einer Gruppe lernen und sich austauschen möchten, bieten wir ein Online-Coaching in kleinen Gruppen an. Und für die individuelle Betreuung auf höchstem Niveau steht Ihnen unsere Masterclass zur Verfügung. 

 

Was uns einzigartig macht, ist nicht nur unser umfangreiches Wissen aus mehr als 30 Jahren im internationalen Marketing, sondern auch unser weitreichendes weltweites Netzwerk. Wir bringen nicht nur das Know-how mit, sondern vernetzen Sie mit potenziellen Sponsoren und anderen relevanten Partnern.

 

 Egal, ob Sie am Anfang stehen oder bereits Erfahrung im Sponsoring haben, die Sponsoring Akademie bietet maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Aktuelle-Angebote

Die Sponsoring Sprechstunde

 

In der Sponsoring-Sprechstunde bieten wir einen kostenlosen Einblick in unsere Strategie und Arbeit.  Wir beantworten Ihre Fragen zum Thema Sponsoring live und ohne Skripte. Wir möchten Ihnen helfen zu verstehen wonach Sponsoren suchen und wie Sie einfach mit potentiellen Sponsoren ins Gespräch kommen. 

Virtual Team Meeting

Sponsoring made Easy - Das Buch

 

Der praktische Ratgeber zeigt in einfachen Schritten auf, wie Sie erfolgreich Sponsoren finden und stabile langfristige Beziehungen aufbauen. Basierend auf langjähriger Erfahrung, gibt es eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, die in kurzer Zeit zu großartigen Ergebnissen führt. 

Bücher Stapel ohne buch Kopie.jpg

Sponsoring Grundlagen

 

Wir bieten einen umfassenden Online-Kurs im Selbststudium, der die gesamte Strategie der Sponsorenakquise mit zahlreichen Beispielen, Videos und Präsentationen vermittelt. 

 

Die Lektionen sind sofort zugänglich, ermöglichen ein individuelles Lerntempo und gewähren Einblicke in die Perspektiven und Bedürfnisse von potenziellen Sponsoren.

Bildschirmfoto 2023-10-09 um 15.23_edite

Sponsoring Mastery

 

Der Sponsoring Mastery Kurs bietet umfassendes Lehrmaterial online und  wöchentliche Live-Calls in denen eine individuelle Sponsoring-strategie erarbeitet wird. Ideal für Anfänger mit dem Ziel, nach 8-10 Wochen erste Sponsoren zu gewinnen (Best Practice).

 

Der Kurs erstreckt sich über 12 Wochen und erfordert eine wöchentliche Zeitinvestition von etwa 5-6 Stunden. 

Online Workshop_edited.jpg

Sponsoring Mastermind

​

Bei Mastermind erhalten ausgewählte Partner wöchentlich individuelle Unterstützung und Lösungsansätze für ihre Sponsoring-Strategie - direkt von unseren Top Coaches im 1:1 Gespräch. Dabei profitieren sie nicht nur von unserer mehr als 30-jährigen Expertise, sondern auch von einem globalen Netzwerk. 

 

Diese intensive Zusammenarbeit erstreckt sich bis zu einem Jahr, um nicht nur eine Strategie zu entwickeln, sondern diese auch erfolgreich umzusetzen und langfristige Sponsorenbindungen zu etablieren.

Video Call

Gründer Marko Manthey

Marko Manthey Hong Kong MastersTraining Profile.jpg

Marko Manthey (53) ist seit mehr als 30 Jahren im internationalen Sportmarketing tätig.

​

Zu seinem Portfolio gehört, die Motocross-Serie NIGHT of the JUMPs 2001 geründet zu haben und seither ihr Eigner zu sein. Inzwischen gab es mehr als 300 Events in über 22 Ländern in den größten Arenen der Welt. Die FIM Freestyle MX World Championship war 2006-2019 Teil der Veranstaltungsreihe. Die Serie hat in 181 Ländern eine regelmäßige TV-Präsenz und es waren mehr als 3 Millionen Zuschauern live vor Ort.

 

2017 gründete er den Erkner-Triathlon, der bis 2021 mittels Sponsoring deutlich expandiert ist und 2022 an IRONMAN verkauft wurde.

​

Zudem war Marko Manthey an der Markteinführung von GoPro-Kameras in Deutschland beteiligt. Seit 25 Jahren gibt es eine enge Partnerschaft mit  RED BULL. Gemeinsam wurden viele Events und Athletenprojekte entwickelt - u.a. die X-Fighters.

 

Während der Pandemie-Jahre intensivierte er die Beratung von Vereinen und Teams. Dabei konnten aus dem Stand heraus langfristige Kooperationen mit einem Volumen von mehreren 10.000 Euro akquiriert werden.

bottom of page