Die Sponsoring-Akademie
Die Sponsoring-Akademie richtet sich gezielt an Vereine, Event-Verantwortliche und Projektträger, die ihre Ideen und Projekte durch bessere Vermarktungsstrategien auf ein neues Niveau heben möchten.
Unser Ziel ist es, Wissen und die passende individuelle Strategie zu vermitteln, um schnell ins Handeln zu kommen und erfolgreich zu werden.
Egal, ob es um die Basics der Sportvermarktung oder die individuelle Sponsoring-Strategie geht, die Sponsoring-Akademie steht mit jahrelanger Erfahrung an Ihrer Seite, um eine individuelle Strategie zu vermitteln.
In unserer Knowledge Base finden Sie Schulungsvideos und Informationsmaterial (Videos, Whitepaper, Arbeitsblätter), die Ihnen gezielt die nötigen Grundlagen vermitteln. In den wöchentlichen Live Calls widmen wir uns dann individuell der passenden Strategie für Ihren Verein, Ihr Event oder Ihr Projekt. .
Was uns einzigartig macht, ist nicht nur unser umfangreiches Wissen aus mehr als 30 Jahren im internationalen Marketing, sondern auch unser weitreichendes weltweites Netzwerk. Wir bringen nicht nur das Know-how mit, sondern vernetzen Sie mit potenziellen Sponsoren und anderen relevanten Partnern.
Egal, ob Sie am Anfang stehen oder bereits Erfahrung im Sponsoring haben, die Sponsoring Akademie bietet maßgeschneiderte Lösungen.
Über uns
Marko Manthey (53) ist seit mehr als 30 Jahren im internationalen Sportmarketing tätig.
Zu seinem Portfolio gehört, die Motocross-Serie NIGHT of the JUMPs 2001 geründet zu haben und seither ihr Eigner zu sein. Inzwischen gab es mehr als 300 Events in mehr als 22 Ländern, in den größten Arenen der Welt. Die FIM Freestyle MX World Championship war 2006 bis 2019 Teil der Veranstaltungsreihe. Die Serie hat in 181 Ländern eine regelmäßige TV-Präsenz und es waren mehr als 3 Millionen Zuschauern live vor Ort.
2017 gründete er den Erkner-Triathlon, der bis 2021 mittels Sponsoring deutlich expandiert ist und 2022 an IRONMAN verkauft wurde.
Zudem war Marko Manthey an der Markteinführung von GoPro-Kameras in Deutschland beteiligt. Seit 25 Jahren gibt es eine enge Partnerschaft mit RED BULL. Gemeinsam wurden viele Events und Athletenprojekte entwickelt - u.a. die X-Fighters.
Während der Pandemie-Jahre intensivierte er die Beratung von Vereinen und Teams. Dabei konnten aus dem Stand heraus langfristige Kooperationen mit einem Volumen von mehreren 10.000 Euro akquiriert werden.
Sigurd Meiche, hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Marketing und Sportmarketing
Bevor er sein eigenes Unternehmen gründete, war er u.a. 20 Jahre beim Energy Drink RED BULL in verschiedenen Sportmarketingrollen tätig. 10 Jahre lang hat er als Global Head of Sports dort die Entwicklung und Umsetzung der globalen Sportstrategie für Events, Athleten, Partnerships und eSports geführt.
Er und sein Team haben 850 der weltbesten Athleten in mehr als 200 Disziplinen betreut, mehr als 700 Events im Jahr in mehr als 80 Ländern veranstaltet und Partnerschaften mit führenden Sports-Franchise (X-Games, Ironman, Americas Cup, ESL, WSL ...) und globalen Sponsoren umgesetzt.
Sigurd war Projektleiter des Red Bull Stratos-Projekts mit Felix Baumgartner und der Kopf hinter bahnbrechenden Projekten, wie dem „Wings for Life“- World Run, der Sportart „Ice Cross“ (Red Bull Crashed Ice), der globalen Freestyle MotoX Serie Red Bull X-Fighters oder der globalen Papierfliegerweltmeisterschaft Red Bull Paper Wings.
Seit 2019 berät er mit der Meiche GmbH internationale, nationale und regionale Unternehmen, Marken, Verbände, Athleten, Veranstalter und Sport- und Tourismusinstitutionen. Die vielfältigen Aufgabenfelder umfassen Sport, Marketing und HR Themen wie z.B: Markenpositionierungen und -Neuausrichtungen, Implementierung von Sportmarketing-Strategien, Sportsponsoring-Programmen, Event-Konzept-Kreationen und -Umsetzungen, Athleten- und Vereinspositionierungen und Re-Strukturierungen.
Er ist ein gefragter Vortragender an Universitäten und Fachhochschulen sowie Keynote Speaker.
Seine Passion für Sport und Innovation treibt ihn an, seine Hands-On-Mentalität zeichnet ihn aus.
Erfahrungen
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30.000 € in nur 6 Wochen
Die im Sponsoring Mastery Kurs gewonnenen Erkenntnise haben uns geholfen, unser Budget innerhalb von nur 6 Wochen um 30.000 Euro zu erhöhen.
Britta Adler,
Kuratorin / arte veni!
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Hier kommst du sofort in die Umsetzung
Von Marko Manthey, selbst Sportler und Veranstalter von weltweiten Events mit mehr als 3 Millionen Besuchern, bekommt man die genaue Anleitung und das Wissen vermittelt, um Sponsoren für Projekte zu begeistern. Die Schritte werden konkret beschrieben. Man kommt sofort in die Umsetzung! Danke, dass Du Dein Wissen aus mehreren Jahrzehnten teilst!
Kerstin Thürmer,
High Performance Coach
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Ein MUSS für Veranstalter oder Eventagenturen
Das Buch von Marko Manthey ist super. Verständlich und einfach zu verstehen - ein MUSS für jeden, der eine Veranstaltung oder ein Event vermarkten möchte. Auch gut investiert zur Selbstvermarktung !
Immo Müller,
Digital Experte: Allianz
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Unser Einstieg ins professionelle Sport-Sponsoring
Marko Manthey hat mir und der LVM Agentur den Einstieg ins Sportsponsoring ermöglicht und geebnet. Durch seine fachmännische Unterstützung konnte ich mich besser positionieren und Konzepte entwickeln, die nicht nur mir sondern auch den Partnern viele Vorteile ermöglichten und ermöglichen. Auch heute schätze ich immer noch den den Austausch durch den tolle Synergien entstehen.
Fabian Kelling,
LVM Deimer&Kelling
Angebote
Kostenloses Erstgespräch
In der Sponsoring-Sprechstunde bieten wir einen kostenlosen Einblick in unsere Strategie und Arbeit. Sie stellen Ihren Verein, Ihr Event oder Ihr Projekt vor und wir geben erste Tipps, wie wir in Ihrem speziellen Fall vorgehen würden. Es ist ein großartiger Weg, um zu sehen, ob wir Ihnen helfen können.
Sponsoring made Easy - Das Buch
Der praktische Ratgeber zeigt in einfachen Schritten auf, wie Sie erfolgreich Sponsoren finden und stabile langfristige Beziehungen aufbauen. Basierend auf langjähriger Erfahrung, gibt es eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, die in kurzer Zeit zu großartigen Ergebnissen führt.
Sponsoring Mastery
Der Sponsoring Mastery Kurs bietet umfassendes Lehrmaterial online und wöchentliche Live-Calls in denen eine individuelle Strategie erarbeitet wird. Ideal für Anfänger mit dem Ziel, nach 6 bis 8 Wochen erste Sponsoren zu gewinnen (Best Practice).
Der Kurs erstreckt sich über 10 Wochen im Anschluss stehen wir bis zu einem halben Jahr in wöchentlichen Live-Calls mit unserem Rat zur Seite.
Sponsoring Mastermind (Einzel-Betreuung)
In der Mastermind erhalten Partner wöchentlich individuelle Unterstützung und Lösungsansätze für ihre Sponsoring-Strategie - direkt von unseren Top Coaches im 1:1 Austausch.
Diese intensive Zusammenarbeit erstreckt sich bis zu einem Jahr, um nicht nur eine Strategie zu entwickeln, sondern diese auch erfolgreich zu implementieren und umzusetzen und langfristige Sponsorenbindungen zu etablieren.