Die Sponsoring Akademie
Die Sponsoring Akademie richtet sich gezielt an Vereine, Event-Verantwortliche und Projektträger, die ihre Ideen und Projekte durch Sponsoring finanzieren möchten oder müssen.
Unser Ziel ist es, Wissen und die passende Strategie zu vermitteln, um schnell finanziell erfolgreich zu werden.
Egal, ob ein begrenztes Budget ergänzt werden muss oder mittelfristig größere finanzielle Mittel benötigt werden, die Sponsoring Akademie steht mit jahrelanger Erfahrung an Ihrer Seite, um eine individuelle Strategie zu vermitteln.
In unserer Knowledge Base finden Sie Schulungsvideos und Informationsmaterial (Videos, Whitepaper, Arbeitsblätter), die Ihnen gezielt die nötigen Grundlagen vermitteln. In Live Calls widmen wir uns dann individuell der passenden Strategie für Ihren Verein, Event oder Projekt .
Was uns einzigartig macht, ist nicht nur unser umfangreiches Wissen aus mehr als 30 Jahren im internationalen Marketing, sondern auch unser weitreichendes weltweites Netzwerk. Wir bringen nicht nur das Know-how mit, sondern vernetzen Sie mit potenziellen Sponsoren und anderen relevanten Partnern.
Egal, ob Sie am Anfang stehen oder bereits Erfahrung im Sponsoring haben, die Sponsoring Akademie bietet maßgeschneiderte Lösungen.
About us
Marko Manthey (53) ist seit mehr als 30 Jahren im internationalen Sportmarketing tätig.
Zu seinem Portfolio gehört, die Motocross-Serie NIGHT of the JUMPs 2001 geründet zu haben und seither ihr Eigner zu sein. Inzwischen gab es mehr als 300 Events in über 22 Ländern in den größten Arenen der Welt. Die FIM Freestyle MX World Championship war 2006-2019 Teil der Veranstaltungsreihe. Die Serie hat in 181 Ländern eine regelmäßige TV-Präsenz und es waren mehr als 3 Millionen Zuschauern live vor Ort.
2017 gründete er den Erkner-Triathlon, der bis 2021 mittels Sponsoring deutlich expandiert ist und 2022 an IRONMAN verkauft wurde.
Zudem war Marko Manthey an der Markteinführung von GoPro-Kameras in Deutschland beteiligt. Seit 25 Jahren gibt es eine enge Partnerschaft mit RED BULL. Gemeinsam wurden viele Events und Athletenprojekte entwickelt - u.a. die X-Fighters.
Während der Pandemie-Jahre intensivierte er die Beratung von Vereinen und Teams. Dabei konnten aus dem Stand heraus langfristige Kooperationen mit einem Volumen von mehreren 10.000 Euro akquiriert werden.
Sigurd Meiche, hat über 25 Jahre Erfahrung im Marketing und Sportmarketing
Bevor er sein eigenes Unternehmen gründete, war er Global Head of Sports bei RED BULL, wo er für die Entwicklung und Umsetzung der globalen Sportstrategie von Red Bull in Bezug auf Events, Athleten, eSports und Partnerschaftsmanagement verantwortlich war.
Er und sein Team waren die Köpfe hinter bahnbrechenden Projekten, wie dem Stratos-Projekts mit Felix Baumgartner, dem Wings for Life World Run, der Sportart „Ice Cross – Crashed Ice, oder der globalen Papierfliegerweltmeisterschaft Paper Wings.
Er ist Gründer, Eigentümer und Marketingleiter der Meiche GmbH, einem Marketing- und Sportmarketingunternehmen, das Lösungen und Plattformen für Marken, Menschen und ihre Ideen bereitstellt. Er betreut internationale Athleten, Marken, Tourismusinstitutionen, Vereine und Sportverbände, unterrichtet an Unis und entwickelt eigene Projekte wie z.B.: Rapidos Sprint Cross, die Sprint-Cross Weltpremiere.
Erfahrungen
⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️
30.000 € in nur 6 Wochen
Die im Sponsoring Mastery Kurs gewonnenen Erkenntnise haben uns geholfen unser Budget innerhalb von nur 6 Wochen um 30.000 Euro zu erhöhen.
Britta Adler,
Kuratorin / arte veni!
⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️
Hier kommst du sofort in die Umsetzung
Von Marko Manthey, selbst Sportler und Veranstalter von weltweiten Events mit mehr als 3 Millionen Besuchern, bekommt man die genaue Anleitung und das Wissen vermittelt, um Sponsoren für Projekte zu begeistern. Die Schritte werden konkret beschrieben. Man kommt sofort in die Umsetzung! Danke, dass Du Dein Wissen aus mehreren Jahrzehnten teilst!
Kerstin Thürmer,
High Performance Coach
⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️
Ein MUSS für Veranstalter oder Eventagenturen
Das Buch von Marko Manthey ist super. Verständlich und einfach zu verstehen - ein MUSS für jeden, der eine Veranstaltung oder ein Event vermarkten möchte. Auch gut investiert zur Selbstvermarktung !
Immo Müller,
Digital Experte: Allianz