The Sponsoring Academy
The Sponsoring Academy is an online platform that...targeted at clubs, event managers and project sponsors who want or need to finance their ideas and projects through sponsorship. Our goal is to give you the right strategy and knowledge to quickly become successful.
No matter whether you are ahave a limited budget or need larger financial resources, the Sponsoring Academy has the right solution for you. We don't just offerfree sponsorship consultation hours where you can get non-binding advice, but also comprehensive support in various formats.
Self-study materials are available for those who wish to learn independently. If you prefer to learn and exchange ideas in a group, we offerOnline coaching in small groups at. And forindividual support at the highest level Our masterclass is available to you.
What makes us unique is not just our extensive rangeKnowledge from over 35 years in international marketing, but also our extensive global network. We not only bring the know-how, but also connect you with potential sponsors and other relevant partners.
No matter whether you are just starting out or already have experience in have sponsorship, theSponsoring Academy offers tailor-made solutions for your individual needs.
Aktuelle-Angebote
Die Sponsoring Sprechstunde
In der Sponsoring-Sprechstunde bieten wir einen kostenlosen Einblick in unsere Strategie und Arbeit. Wir beantworten Ihre Fragen zum Thema Sponsoring live und ohne Skripte. Wir möchten Ihnen helfen zu verstehen wonach Sponsoren suchen und wie Sie einfach mit potentiellen Sponsoren ins Gespräch kommen.
Sponsoring made Easy - Das Buch
Der praktische Ratgeber zeigt in einfachen Schritten auf, wie Sie erfolgreich Sponsoren finden und stabile langfristige Beziehungen aufbauen. Basierend auf langjähriger Erfahrung, gibt es eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, die in kurzer Zeit zu großartigen Ergebnissen führt.
Sponsoring Grundlagen
Wir bieten einen umfassenden Online-Kurs im Selbststudium, der die gesamte Strategie der Sponsorenakquise mit zahlreichen Beispielen, Videos und Präsentationen vermittelt.
Die Lektionen sind sofort zugänglich, ermöglichen ein individuelles Lerntempo und gewähren Einblicke in die Perspektiven und Bedürfnisse von potenziellen Sponsoren.
Sponsoring Mastery
Der Sponsoring Mastery Kurs bietet umfassendes Lehrmaterial online und wöchentliche Live-Calls in denen eine individuelle Sponsoring-strategie erarbeitet wird. Ideal für Anfänger mit dem Ziel, nach 8-10 Wochen erste Sponsoren zu gewinnen (Best Practice).
Der Kurs erstreckt sich über 12 Wochen und erfordert eine wöchentliche Zeitinvestition von etwa 5-6 Stunden.
Sponsoring Mastermind
​
Bei Mastermind erhalten ausgewählte Partner wöchentlich individuelle Unterstützung und Lösungsansätze für ihre Sponsoring-Strategie - direkt von unseren Top Coaches im 1:1 Gespräch. Dabei profitieren sie nicht nur von unserer mehr als 30-jährigen Expertise, sondern auch von einem globalen Netzwerk.
Diese intensive Zusammenarbeit erstreckt sich bis zu einem Jahr, um nicht nur eine Strategie zu entwickeln, sondern diese auch erfolgreich umzusetzen und langfristige Sponsorenbindungen zu etablieren.
Gründer Marko Manthey
Marko Manthey (53) ist seit mehr als 30 Jahren im internationalen Sportmarketing tätig.
​
Zu seinem Portfolio gehört, die Motocross-Serie NIGHT of the JUMPs 2001 geründet zu haben und seither ihr Eigner zu sein. Inzwischen gab es mehr als 300 Events in über 22 Ländern in den größten Arenen der Welt. Die FIM Freestyle MX World Championship war 2006-2019 Teil der Veranstaltungsreihe. Die Serie hat in 181 Ländern eine regelmäßige TV-Präsenz und es waren mehr als 3 Millionen Zuschauern live vor Ort.
2017 gründete er den Erkner-Triathlon, der bis 2021 mittels Sponsoring deutlich expandiert ist und 2022 an IRONMAN verkauft wurde.
​
Zudem war Marko Manthey an der Markteinführung von GoPro-Kameras in Deutschland beteiligt. Seit 25 Jahren gibt es eine enge Partnerschaft mit RED BULL. Gemeinsam wurden viele Events und Athletenprojekte entwickelt - u.a. die X-Fighters.
Während der Pandemie-Jahre intensivierte er die Beratung von Vereinen und Teams. Dabei konnten aus dem Stand heraus langfristige Kooperationen mit einem Volumen von mehreren 10.000 Euro akquiriert werden.